Anmeldung „Gesunde Jause“ Schuljahr 2022/23


Liebe Eltern!


Auch heuer findet wieder die „Gesunde Jause“ statt – zur leichteren Vormerkung der Termine bieten wir die „Gesunde Jause“ immer an einem Dienstag an, wenn terminlich möglich, ca. alle 2 Wochen.


Wir starten am Dienstag, 4.10.2022 –an diesem Tag kann sich jeder Schüler und jede Schülerin die Jause einmal anschauen und sich bis Freitag, 7.10. entscheiden, ob er/sie bei den restlichen 17 Jausen dabei sein möchte oder nicht. Terminübersicht siehe auf beiliegendem Zettel. Weiters wird die Terminübersicht auch auf der Homepage des Elternvereins unter www.evalberndorf.at  veröffentlicht.


Kosten: EUR 20,-- pro Kind


Anmeldung: Betrag bitte bis 7. Oktober 2022 auf folgendes Konto überweisen

Elternverein Alberndorf

IBAN: AT38 3411 1000 0053 3984

Zwecks Zuordnung bitte unbedingt den Namen des Kindes und die Klasse 

anführen!

Die Überweisung ist gleichzeitig die Anmeldung zur „Gesunden Jause“.


Wir kaufen weitestmöglich regionale und biologische Produkte ein. Die Bäckerei Tauber liefert das Brot, unsere biologischen Eier und Rohmilchprodukte kaufen wir bei Judith und Hannes Hofstadler. Der Caritas Sparmarkt beliefert uns mit Obst und Gemüse und allem, was wir sonst noch brauchen.


Aus diesen guten natürlichen Produkten bereiten unsere Helferinnen und Helfer an den jeweiligen Terminen Brote mit verschiedenen Aufstrichen zu, viele Schüsseln mit geschnittenem Obst und Gemüse sowie Müsli mit Joghurt. 


Die „Gesunde Jause“ ist nur durch die freiwillige Unterstützung durch unsere HelferInnen, unsere Lieferanten und des Elternvereins möglich.

Darum benötigen wir bitte Eure Hilfe! Pro Klasse werden zahlreiche HelferInnen (auch Väter, Omas und Opas sind herzlich willkommen!) gesucht. An den festgelegten Vormittagen (von 8:00 bis ca. 10:30) wird von fünf „Freiwilligen“ die Jause zubereitet und die Ausgabe in der großen Pause koordiniert. Alle, die mithelfen möchten und bis Ende des Schuljahres zwei bis drei Mal bei der Vorbereitung der „Gesunden Jause“ dabei sein könnten, melden sich bitte mit dem nachfolgenden Abschnitt an. Für alle, die heuer das erste Mal dabei sind, gibt es natürlich nach Eurer Anmeldung noch einen Leitfaden, wie die „Gesunde Jause“ detailliert abläuft. Außerdem mischen wir die HelferInnen, sodass immer Erfahrene und Neue dabei sind – gemeinsam macht die Zubereitung der Jause viel Spaß! Herzlichen Dank schon im Voraus für Eure Mithilfe und Euer Engagement!


Die Anmeldung für's Mithelfen bitte bis spätestens 26. September 2022 bei der jeweiligen Klassenlehrerin abgeben.

Wer keine Zeit zum Helfen hat, braucht den Abschnitt natürlich nicht abgeben.


Ich hoffe, dass auch in diesem Schuljahr wieder viele Kinder an der „Gesunden Jause“ teilnehmen und freue mich auf zahlreiche Rückmeldungen über Eure Mithilfe bei der Zubereitung der „Gesunden Jause“!

Anmeldung zum Mithelfen bei der Zubereitung der „Gesunden Jause“

(bitte bis 26.9.2022 bei den jeweiligen Klassenlehrern abgeben)


Vielen Dank!

Sobald ich alle Anmeldungen habe, erfolgt die Einteilung an den festgelegten Terminen und ich maile Euch die detaillierten Infos.