Aktuelles

SCHÜLERLOTSEN

Auch dieses Jahr haben die Schülerlotsen wieder in den ersten 5 Schulwochen bei jedem Wetter in der Früh und zu Mittag den Schulweg für die Schüler sicherer gemacht.

 

Ein herzliches Dankschön für die ehrenamtliche Tätigkeit.


ANSCHAFFUNG NEUER LESEBÜCHER

Für die 2.Klassen, 3.Klassen und 4.Klassen wurden neue Lesebücher und Arbeitshefte FUNKELSTEINE angeschafft.

 

Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Lesen.


GESUNDE JAUSE

Die Gesunde Jause können wir dieses Jahr wieder anbieten.

Die Erste fand am 12.10.2021 statt und wurde mit großer Begeisterung angenommen.

 

Wir danken den vielen freiwilligen Helfern und Helferinnen und freuen uns auf viele, leckere und weitere gesunde Jausen.


TAG DES APFELS

Zu diesem Anlass schenkte der Elternverein am Dienstag, den 19.10.2021 jedem Kind einen Apfel.

Wir danken Doris Auer, Christa Ahorner, Josef Moser und einem Stammgast vom Glockerwirt für die Apfelspende.

Wissenswertes:

 

Der Tag des Apfels wird seit 1973 traditionell immer am zweiten Freitag im November gefeiert und soll neben dem gesundheitlichen Aspekt vor allem das Bewusstsein für den regionalen Konsum und die heimische Landwirtschaft schärfen.