Wichtige Informationen zum Schikurs

Bald ist es soweit!

Liebe Eltern, liebe Kinder!

 

 

Der Ablauf vom Schikurs wurde mit der Schulleitung und dem Klassenlehrer besprochen.
Einige Tipps und Erfahrungen zur Schiausrüstung möchte ich auch den Eltern weitergeben.
Kinder in der Wachstumsphase haben oft Probleme mit dem Gleichgewicht, daher sollte auf
die richtige Schilänge geachtet werden.

Wie lange die Schi sein sollten hängt auch vom Fahrkönnen ab, in der Regel bei Kindern
zwischen Brusthöhe bis max. Nasenhöhe, keinesfalls grösser als Körpergröße!!

 

Schiausrüstung mit vollständigen Namen beschriften!

 

Die Bindungseinstellung sollte vor dem Winter vom Fachhändler elektronisch überprüft werden bzw. ein Schiservice bringt Belag und Kanten wieder auf Schuss (rostige Schikanten sind schwierig zu steuern und bringen beim Schikurs wenig Lernerfolg).

 

Häufig wird die Schiausrüstung für den Schikurs bei uns ausgeliehen, dazu die Daten am Teilnehmerformular angeben.

Vorteile: Die optimale Schilänge, die richtige Bindungseinstellung, der passende Schischuh.

Für begeisterte Schifahrer gibt es bei „Happys Schi“ die Möglichkeit diee Schiausrüstung für die ganze Saison auszuleihen - Info unter www.happys-schi.at.

 

Ich wünsche allen Wintersportfreunden einen tollen Winter!

 

 

Mit sportlichem Gruß

Schischulleiter

 

Georg Fröhlich

Download
Teilnahmeformular_Schikurs.pdf
Adobe Acrobat Dokument 363.1 KB
Download
Elternbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 262.7 KB