Rückblick Wandertag Flurreinigung

Wandertag mit Flurreinigung
Der heurige Wandertag am Dienstag, 17. Oktober 2017 steht im Zeichen der Umweltaktion -
Flurreinigung.

 

Mit Ehrgeiz wird darauf geachtet, dass auch jedes noch so kleine Fizzelchen in den Müllsack wandert, schließlich werden die Müllsäcke bei der Rückkehr miteinander verglichen und jede Klasse möchte den am besten gefüllten Müllsack vorweisen können. Vor der erfolgreichen Müllsammelaktion werden die Kinder mit einem Getränk und einem kleinen Snack von uns für ihre Mühe entlohnt.

 

Die fleißigen Schülerinnen und Schüler sammelten bei der Flurreinigungsaktion 5 kg Müll der anschließend im ASZ aich entsorgt wurde. Im Vergleich zum letzten Mal wurde erfreulicherweise erheblich weniger Müll an den Wanderwegen rund um Alberndorf gefunden.