Wandertag mit Flurreinigung

Der heurige Wandertag am Fr, 6.10.2017 steht im Zeichen der Umweltaktion - Flurreinigung.

 

Jedes zweite Jahr wird auf den Wegen im Gemeindegebiet von Alberndorf der Müll von den Schulkindern eingesammelt. Mit Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet, machen sich die Kinder mit Feuereifer auf den Weg um möglichst viel Müll entsorgen zu können. Mit Ehrgeiz wird darauf geachtet, dass auch jedes noch so kleine Fizzelchen in den Müllsack wandert, schließlich werden die Müllsäcke bei der Rückkehr miteinander verglichen und jede Klasse möchte den am besten gefüllten Müllsack vorweisen können.

 

Alle Müllsäcke werden gemeinsam gewogen und anschließend im ASZ in Aich entsorgt. Im Jahr 2015 wurden 40 kg Müll eingesammelt. Wir sind gespannt, ob diese Menge heuer übertroffen wird! Nach der erfolgreichen Müllsammelaktion werden die Kinder mit einem Getränk und einem kleinen Snack von uns für ihre Mühe entlohnt.

 

 

Es werden noch Begleitpersonen gesucht, die mit den Kindern mitwandern und mitsammeln. Bitte bei den Klassenlehrerinnen melden.